Ansicht zum Drucken öffnen
 

Straßenbaumaßnahme „An der Zeppelinscheune 13-23“ in Putlitz abgeschlossen

Meldung aus Putlitz
(v.l. Maik Sperfeld, Klaus Pirow, Peter Jonel, Sigrun Kessler, Jürgen Keiper, Klaus-Peter Buchholz) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: (v.l. Maik Sperfeld, Klaus Pirow, Peter Jonel, Sigrun Kessler, Jürgen Keiper, Klaus-Peter Buchholz)

Nach erfolgreicher Fördermittelbeantragung durch die Stadt Putlitz und dem eingegangenen Zuwendungsbescheid vom 02.09.2022, konnten nun in diesem Jahr die erforderlichen Bauarbeiten durch die Firma Eggers Umwelttechnik aus Wittenberge durchgeführt werden.

Dabei wurden die Bauarbeiten vor Ort durch das Bauplanungs- und Vermessungsbüro Klaus-Peter Buchholz aus Putlitz überwacht und begleitet.

 

Diese Anliegerstraße musste aufgrund erheblicher Straßenbaumängel grundhaft saniert und für die Entsorgungsfahrzeuge zudem auch eine befestigte Wendemöglichkeit geschaffen werden.

 

Die Straße wurde auf einer Länge von 266 m und Breite von 3,60 m mit zwei Fahrspuren aus Betonsteinpflaster in der Farbe herbstlaub sowie einer mittigen Entwässerungsrinne errichtet.

 

Begonnen wurden die Arbeiten am 22.05.2023 und konnten nun am 24.08.2023 ohne Mängel in einer gemeinsamen Baubegehung, an der u.a. von der Firma Eggers auch der Technische Leiter Jürgen Keiper und der Bauleiter Maik Sperfeld teilgenommen hatten, abgenommen werden.

 

Die Baukosten belaufen sich auf 245.000,00 €, wobei seitens des Landes Brandenburg gemäß der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes/GAK“ Fördermittel in Höhe von 130.000 € als GAK-Mittel ausgereicht wurden.

 

P e t e r   J o n e l

Leiter Bau- und Ordnungsamt